Refresherkurs zum Sachkundekurs Endoskopie, online, 23.03.2022

Freie Plätze:
8 von 28

Beschreibung

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die ihren Sachkundekurs Endoskopie bereits vor mindestens 3-5 Jahren absolviert haben.

Derzeit gibt es keine Vorschrift für diesen Kurs: Weder die Krinko/BfArM-Empfehlungen des Robert Koch-Instituts noch eine andere Rechtsgrundlage fordert einen solchen Kurs.

Da uns jedoch viele diesbezügliche Nachfragen erreichen, möchten wir den Medizinischen Fachangestellten unserer Mitglieder gern die Gelegenheit geben, ihr Wissen rund um die Aufbereitung thermolabiler Endoskope aufzufrischen.

Die Inhalte des Kurses verschaffen Ihnen einen Überblick über die derzeit gültigen Vorschriften, Richt- und Leitlinien sowie Normen zur Aufbereitung, über die Hygiene  - auch in speziellen Fällen (z.B. COVID-19) - und über die möglichen Neuerungen zur Aufbereitung und den einzelnen dazugehörigen Schritten.

Der Kurs ersetzt nicht einen vollständigen Sachkundekurs und richtet sich ausschließlich an MFA, die bereits einen Sachkundekurs absolviert haben!