Teilnahmebedingungen

  • Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
  • Die Anmeldung ist verbindlich, sobald sie vom Veranstalter schriftlich bestätigt wurde.
  • Die Anmeldebestätigung erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mailadrresse, eine Rechnung geht an die angegebene Rechnungsanschrift per Post zu..
  • Die Teilnahmegebühr überweisen Sie bitte dem auf der Rechnung ausgewiesenem Zahlungsziel an das angegebene Konto.
  • Abmeldungen aus gesundheitlichen oder anderen Gründen müssen schriftlich erfolgen.
      
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei Absagen bis 14 Tage vor Kursbeginn 50% der Teilnahmegebühr und evtl. zusätzlich enstandene Kosten (z.B. Hotelzimmer) erhoben werden.
  • Bei Abmeldungen ab dem 7. Tag vor Kursbeginn, Fernbleiben von der Veranstaltung oder Abbruch der Teilnahme ist die gesamte Teilnahmegebühr zu entrichten.
  • Bei Abmeldungen gilt das Datum des Poststempels.
  • Ein Ersatzteilnehmer für die gesamte Kursdauer ist selbstverständlich ohne weitere Kosten möglich.
  • Muss ein Kurs aus unvorhersehbaren Gründen an einen anderen Ort verlegt werden oder ausfallen, besteht für den Veranstalter nur die Verpflichtung zur Rückerstattung der evtl. bereits gezahlten Teilnahmegebühr.
  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Kurs bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl spätestens 7 Tage vor Kursbeginn abzusagen. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden auch in diesem Fall zurück erstattet.